Seite wird geladen!

Bitte aktivieren Sie Javascript und Cookies!

Um die volle Funktionalität der Webseite zu erhalten, benötigen Sie Javascript und Cookies.
Weitere Hinweise hierzu erhalten Sie auf unserer FAQ-Seite und im Impressum.

Highlights: Hamburger SV - Holstein Kiel
Infolayer schließen
Highlights: Hamburger SV - Holstein Kiel

Zuletzt trafen die beiden Traditionsvereine im Januar 1963 in einem Punktspiel aufeinander. Damals endete die Partie des HSV in Kiel 1:1 Unentschieden. 55 Jahre später eröffnen der HSV und Holstein Kiel die neue Saison der 2. Bundesliga. Während es für die Störche die zweite Saison in Folge ist, wird die neue Liga für den HSV eine ganz neue Erfahrung. Das ganz klar erklärte Ziel des HSV ist es natürlich, den direkten Aufstieg zurück in die 1. Liga zu schaffen. Da ist ein Erfolg im Auftaktspiel von ganz großer Wichtigkeit. Christian Titz hat in der Vorbereitung gute Ergebnisse erzielt. Aber das zählt alles nicht, wenn es im ausverkauften Volkspark keinen Sieg gegen Kiel gibt. Viele Spieler der vergangenen Saison sind weiterhin dabei. Besonders die Spieler, denen Titz in der Schlussphase vertraute und die immerhin in 8 Spielen unter dem neuen Trainer noch 4 Siege erkämpften. Aber auch paar neue Spieler könnten am Freitag Abend in der Startelf stehen. Angeführt wird die Mannschaft vom neuen Kapitän Aaron Hunt, der zur Saisoneröffnung des HSV im letzten Test gegen Monaco beim 3:1 bei allen 3 Treffern mitverantwortlich war. Es könnte gut sein, dass der Kapitän auch in der Spitze beginnen wird. Neue Saison - Neues Glück. Der HSV muss seine Leistung bringen, damit von Beginn an klar ist, wo die Reise in dieser Saison hingehen soll. Wir wünschen viel Glück.

03 Aug 2018 Highlights: Hamburger SV - Holstein Kiel
'
'