HSVtv FAQ
Auf dieser Seite haben wir Antworten und Hilfestellungen zu den häufigsten Fragen zusammengestellt. Sollte die passende Antwort auf Deine Frage nicht dabei sein, schicke uns Dein Anliegen bitte über das Kontaktformular mit einer genauen Beschreibung des Problems und nenne uns das von Dir verwendete Gerät (PC, Smartphone, Tablet etc.), den verwendeten Browser (IE, Chrome, Safari etc.) und das entsprechende Betriebssystem (Windows, OS X, Linux etc.).
Was ist HSVtv?
HSVtv ist die offizielle Videoplattform des Hamburger SV. Hier zeigen wir u.a. die Bundesliga- und Pokalspiele als Video on Demand, die Highlights unserer Spiele, sowie Interviews und Geschichten rund um die Mannschaft und den Verein.
Wie kann ich HSVtv nutzen?
Unsere freien Videos kannst du kostenlos und ohne Registrierung angucken. Für die Spiele im Relive, die Spielhighlights, Interviews und einige weiter Formate muss du ein kostenpflichtiges Abo abschließen.
Was kostet HSVtv?
Wir haben drei verschieden Abo-Modelle und oft Sonderaktionen mit Freimonaten.
- 1 Monat HSVtv - 4,95€
- 6 Monate HSVtv - 19,99€
- 12 Monate HSVtv - 35,88€
Wie registriere ich mich bei HSVtv?
Die Registrierung kannst du über das Menü rechts oben oder direkt hier vornehmen:
https://tv.hsv.de/register/
Wie kann ich mein HSVtv-Abo bezahlen?
Als Zahlungsmethoden stehen Kreditkarte (Visa, MasterCard) und Lastschrift zur Verfügung.
Werden die Spiele live übertragen?
Aus rechtlichen Gründen dürfen wir unsere Spiele in der 2. Bundesliga und im Pokal nicht live übertragen. Dafür stehen diese aber direkt nach Abpfiff in voller Länge zur Verfügung.
Je nach Rechtslage übertragen wir unsere Testspiele kostenlos oder im Abobereich, das wird erst kurzfristig vor dem jeweiligen Testspiel festgelegt und dann kommuniziert.
Relive – Bei uns gibt es keine Liveübertragung der HSV-Spiele. Wir stellen das Spiel in voller Länge nach Abpfiff zur Verfügung. Die erste Halbzeit kann dann direkt geguckt werden, die zweite ca. ab 30-45 Minuten nach Spielende.
Relive Pressekonferenz – Wir speichern den Livemitschnitt der Pressekonferenz und stellen das Video nach der Übertragung als Video on Demand zur Verfügung. Beim Klick auf den Playbutton springt der Player automatisch zum Anfang der Pressekonferenz und überspringt dadurch den Teil mit der Ankündigungsgrafik.
Nur im Abobereich gezeigt werden:
- Relive der Bundesliga- und Pokalspiele
- Highlights der Bundesliga- und Pokalspiele
- Interviews nach den Spielen aus der Mixed Zone
- Die Live-PK nach dem Spiel
- Beiträge mit vielen Spielszenen (aus rechtlichen Gründen)
- Exklusive Blicke hinter die Kulissen des HSV
Videos, die ohne Registrierung und ohne Abo verfügbar sind:
- Die Pressekonferenz vor und nach dem Spiel
- Der Livestream zur Pressekonferenz vor dem Spiel
- Der Spieltagscheck
- Die Tore der U17, U19 und U21
- Die zweite Halbzeit ist nicht verfügbar, woran kann das liegen?
- Die zweite Halbzeit steht erst 45 Minuten nach Abpfiff zur Verfügung.
Technische Fragen
Wo kann ich HSVtv nutzen? Auf welchen Geräten kann ich HSVtv gucken?
HSVtv kannst Du auf deinem PC, Laptop oder mobilen Endgerät (Smartphone, Tablets etc.) nutzen. Unsere Videos sind nahezu in jedem Land weltweit verfügbar.
Welche technischen Voraussetzungen brauche ich?
Für die optimale Nutzung dieser Website solltest du alle Cookies aktivieren und zulassen.
Diese Website ist optimiert für die Browser Firefox ab der Version 22, Internet Explorer 10, Opera ab der Version 12, Safari 6 und Google Chrome 27.
Falls du einen anderen Browser verwendest oder nicht mindestens die angegebene Version, dann empfehlen wir eine Aktualisierung auf einen der genannten Browser.
SmartTV-Geräte mit eigenem integrierten Browser, sowie jegliche weiteren Empfangsgeräte wie Receiver werden momentan nicht offiziell unterstützt.
Für mobile Geräte: Welche Systemvoraussetzungen sollten für HSVtv erfüllt sein?
Diese Website ist optimiert für iOS-Geräte (iPad, iPhone, iPod Touch) mit aktuellem iOS. Bei älteren Versionen kann es zu Funktionseinschränkungen kommen.
Bei der Version der mobilen Website kommt es bei allen Android-Versionen derzeit zu Einschränkungen.
Windows Phone wird derzeit nicht offiziell unterstützt.
Falls eine ältere Version verwendet wird oder nicht mindestens die angegebene Version, dann empfehlen wir eine Aktualisierung auf eine der genannten Versionen.
Warum laufen die Videos nicht, obwohl ich die Systemvoraussetzungen erfülle?
Sollten Probleme beim Abspielen von Videos auftreten, empfehlen wir möglichst wenige andere Programme oder andere Webseiten nebenbei laufen zu lassen.
Es sollte auch sichergestellt sein, dass der Browser “Cookies” erlaubt, Javascript aktiviert ist und keine AdBlocker, Firewalls oder Anti-Viren-Programme die Inhalte auf unserer Seite blockieren.
Wenn das Problem weiterhin bestehen, wären wir dankbar, wenn du uns das Problem über das Kontaktformular sendest. Bitte teile uns dabei folgende Informationen mit:
- Um welches Video geht es? (Titel des Videos)
- Mit welchem Account warst du eingeloggt? (Username oder/und E-Mail-Adresse)
- Was ist beim Abspielen passiert? (z.B. Video ist nicht gestartet, Videos ist stehengeblieben oder abgebrochen)
- Ganz wichtig auch: Auf welchem Gerät (PC, Mac, iPhone, etc.) und mit welchem Browser (Chrome, Firefox, etc.) wurde das Video abgespielt?
Je genauer das Problem beschrieben ist, desto besser können wir es untersuchen und mögliche Fehler beheben.
Fragen zum Abo und Account
Ich habe mein Passwort vergessen – was kann ich machen?
Solltest du dein Passwort vergessen haben, kannst du neue Zugangsdaten anfordern. Unter dem Punkt „Login“ gibt es einen Link zu “Zugangsdaten vergessen?”
Ich habe meinen Benutzernamen vergessen – was kann ich machen?
Wenn du deinen Benutzernamen vergessen hast, dann sende uns bitte eine E-Mail mit Angabe des Vor- und Nachnamens sowie der bei der Registrierung angegeben E-Mail-Adresse zu. Hierzu kann man das Kontaktformular nutzen.
Wie kann ich mein Abo kündigen?
Abos kann man über den Account kündigen. Logge dich bitte mit Benutzernamen und Passwort ein. Auf deiner Account-Seite kann nun der Betreff „Abo kündigen“ auswählt werden.
Bitte beachte, dass es eine Kündigungsfrist von 14 Tagen vor Beendigungszeitpunkt des jeweils laufenden Abonnements gibt. Sollte diese Frist nicht eingehalten werden, wird das Abo automatisch ein letztes Mal um den abonnierten Zeitraum verlängert und der fällige Betrag abgebucht.
Wie kann ich meine Daten ändern?
Du kannst deine Daten ändern, indem du dich auf der Homepage mit Benutzernamen und Passwort einloggst. Unter “Meine Daten” können persönlichen Angaben bearbeitet werden.
Meine Kontoverbindung hat sich geändert, was muss ich tun?
In diesem Fall empfehlen wir dir, das alte Abo zu kündigen und ein neues Abo mit der neuen Kontoverbindung zu bestellen. Das alte Abo läuft bis zum Ende weiter.
Mir wurde zu viel oder falsch abgebucht?
Schick uns bitte per Kontaktformular die genauen Daten zu den Abbuchungen, am besten inklusive der Kontoauszüge. Nur wenn wir die Transaktions-Nummern sehen, können wir nachforschen. Der Kundensupport wird das dann für dich klären und lösen!